Was beinhaltet die Komplettplanung?

ausführliches Detailgespräch zu euren Wünschen und Vorstellungen bezüglich der Hochzeitsdekoration (von Trauung über Empfang und Tischdekoration bis hin zur Raumdekoration)

 

Erstellung eines individuellen Dekorationskonzepts nach euren Vorstellungen

 

Die gewünschten Dekorationsartikel aus meinem Verleih

 

Erstellung eines Probetisches

 

Reinigung der Dekorationsartikel aus meinem Verleih

 

Lieferung und Aufbau der Dekoration am Tag eurer Hochzeit (oder am Vortag) sowie Abbau der Dekoration am nächsten Tag

 

Abstimmung mit der Location u.a. bezüglich Organisation des Auf- und Abbaus der Dekoration

 

Auf Wunsch Übernahme der Floristik bzw. Abstimmung mit Floristen

Bautpaar Dirndl Lederhose Allee Hochzeit Dekoverleih Freising München
Braut Hochzeit Freising München Blumen Frühling

Eure Vorteile der Komplettplanung

Durch die Komplettplanung müsst ihr an eurem besonderen Tag keine Zeit damit verschwenden die Dekoration zur Location zu fahren und dort aufzubauen. Denn das übernehme ich für euch, damit ihr euren Hochzeitstag entspannt starten und euch voll und ganz auf euch selbst konzentrieren könnt. 

 

Man hört es immer wieder und ich kann das von meiner Hochzeit leider nur bestätigen, der Tag vergeht wie im Flug und daher empfehle ich euch einfach, lasst euch morgens nicht auch noch damit stressen z.B. die Tischdeko selbst herzurichten.

 

Denn mal ehrlich, man ist doch ohnehin schon gestresst genug und hat einfach tausend Dinge im Kopf, die schief gehen könnten. Hoffentlich denkt man an die Ringe und und und… Da wäre es doch schade wenn ihr euch auch noch Gedanken über die Dekoration machen müsstet.

 

Auch wenn ihr denkt, das können ja auch Freunde oder die Familie übernehmen, aber auch die möchten den Tag genauso genießen wie ihr. Und am Ende wird die Dekoration dann evtl. nicht so wie ihr euch das vorgestellt habt. 

 

Um das zu verhindern besprechen wir im Vorfeld ganz genau wie die Tischdeko, die Dekoration zur Trauung und zum Empfang aussehen soll. Dafür erstelle ich euch ein Dekorationskonzept nach euren Wünschen, welches sich wie ein roter Faden durch die komplette Hochzeit zieht. Damit ihr euch das auch vorstellen könnt, gestalte ich euch einen Probetisch nach euren individuellen Vorstellungen und Wünschen

 

Mit mir also Dekoplanerin seit ihr also auf der sicheren Seite, dass an eurer Hochzeit alles genau so platziert wird, wie ihr euch das gewünscht habt. Ich hab es leider nämlich auch schon erlebt, dass z.B. die Location die Dekoration der Tische übernommen hat und am Ende war das Brautpaar mächtig enttäuscht, weil sie es sich einfach ganz anders vorgestellt hatte. 

Bei der Komplettplanung erhaltet ihr alle Dekorationsartikel aus meinem Verleih, welche ihr euch aussucht, im Gesamtpaket inklusive. Sollte ich etwas nicht vorrätig haben, was ihr aber unbedingt haben wollt, finden wir gemeinsam eine Lösung. Zum einen erweitere ich meinen Dekobestand ständig, zum anderen kenne ich auch viele andere Dienstleister, welche euren Wunschartikel evtl. im Repertoire haben. So erhaltet ihr alles aus einer Hand von mir.

 

Damit ihr euch auch nach eurer Hochzeit um nichts in Bezug auf die Dekoration kümmern müsst, übernehme ich für euch den Abbau sowie die Reinigung der geliehenen Artikel. 

 

Auf euren Wunsch übernehme ich auch gerne die Abstimmung mit euerer Hochzeitslocation bezüglich Auf- und Abbau der Dekoration. Manchmal ist es einfach besser man stimmt sich direkt mit den Verantwortlichen ab, damit auch wirklich keine Information unter geht. Denn wir haben doch alle schon mal Flüsterpost gespielt und wissen wie das manchmal ausgehen kann.

 

Möchtet ihr, dass ich mich auch mit eurem Floristen abspreche, kümmere ich mich auch gerne hierum. Wenn der Florist nämlich z.B. schon genau weiß, welche Vasen auf eurer Hochzeit zum Einsatz kommen, tut er sich in seiner Planung auch wesentlich einfacher. Solltet ihr noch keinen Floristen gebucht haben, gebe ich euch hier auch gerne eine Empfehlung.

So läuft die Komplettplanung für euch als Brautpaar ab:

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch, in dem wir euren Bedarf sowie eure Wünsche und Vorstellungen klären, lasse ich meine kreative Ader spielen und gehe für euch auf die Suche nach eurem individuellen Dekorationskonzept. Ihr habt schon genaue Ideen wie z.B. die Tischdekoration aussehen soll? Oder aber ihr habt noch gar keine Ahnung an was man bei der Dekoration bei der Trauung achten sollte? Kein Problem, denn dafür habt ihr mich. Ich stehe euch bei den Vorbereitungen zur Hochzeitsdekoration zur Seite. Gemeinsam finden wir den roten (Dekorations-)Faden welcher sich durch euren ganzen Hochzeitstag zieht. 

 

Je nach dem was euch gefällt erstelle ich euch ein Moodboard mit meinen Vorschlägen. Ich durchstöbere also das Internet, Pinterest, Instagram usw. nach dem Konzept, welches zu euch passt. Ganz wichtig, ihr entscheidet, was euch gefällt und was nicht.

 

Sobald ihr dann entschieden habt, wie die Dekoration gestaltet werden soll, erstelle ich euch einen Probetisch, welchen ihr erst mal per Videotelefonie ansehen könnt. Natürlich stelle ich euch anschließend auch einige Fotos davon zur Verfügung. Sollte euch noch etwas fehlen oder ihr möchtet nochmal etwas anpassen,  ist dies jederzeit noch möglich.

Nach einer kurzen Abstimmung in der Woche vor eurer Hochzeit zu Sitzplan usw. kümmere ich mich am Hochzeitstag selbst um den Aufbau der kompletten Dekoration gerne inklusive eurer Platz- und Menükarten. Ihr könnt euch also sorglos auf euch selbst konzentrieren und könnt zudem sicher sein, dass die Dekoration genauso wird, wie wir es im Vorfeld abgesprochen haben.